Termine und Veranstaltungen

Stand: 4. März 2024

Unser Archiv des Heimatboten umfaßt nunmehr 8959 Beiträge aus 858 Heften zwischen Oktober 1952 und März 2024
Bis auf einige wenige Hefte, die wir noch suchen, sind wir nun auf dem Laufenden.

Das Treffen der Nienstedtener bei Enzo fällt zukünftig aus, da wir offenbar nicht genug Umsatz machen. Wir versuchen, eine Ersatzlösung zu finden und es deutet sich ein Lichtstreif am Horizont an

Anmerkung der Redaktion:
Wir tragen die Daten nach bestem Wissen und Gewissen ein, können aber leider keine Gewähr für deren Richtigkeit übernehmen

Veranstaltungen 2024 des Bürger- und Heimatvereins
Termin Ereignis Treffpunkt
Treffen der Nienstedtener Fällt vorläufig aus
Sonnabend, 9. März 11:00 Uhr Hamburg räumt auf Parkplatz Elbchaussee neben dem DLRG Gebäude
27. März 16:30 Uhr
Leitung: Dr. Uwe Hansen
Vortrag: Die Welt besänftigen und zügeln – China verstehen Haspa Nienstedten
Sonnabend, 6. April 9:00 Uhr
Anmeldung bis 30.03.2024
unter heimatverein@nienstedten-hamburg.de
Frühlingsflohmarkt in Nienstedten
Standgebühren in Höhe von € 5,- pro lfd. Meter.
vor dem Kirchenbüro
und der Friedhofsverwaltung, Nienstedtener Marktplatz 19a

Empfehlungen des Bürger- und Heimatvereins
Termin Ereignis Treffpunkt
Dienstag, 2. April
Dienstag, 16. April
Dienstag, 7. Mai
Dienstag, 28. Mai
Karen Mielke-Sommerburg, Prof. Ernst Schaumann.
Was singt denn da 2024?
Vogelkundliche Führungen des NABU Hamburg im Jenischpark
18 Uhr Eingang Hochrad an der „Weißen
Mauer“

Autor: pfuhl

Webmaster des Bürger- und Heimatvereins Nienstedten e.V.

5 Gedanken zu „Termine und Veranstaltungen“

  1. Guten Tag,
    Ich habe gesehen, dass am 9.3. „Hamburg räumt auf“ stattfindet. Wo und wann kann ich in Nienstedten dabei mitmachen?
    Mit besten Grüßen

    1. Veranstaltung des Bürgervereins
      HAMBURG RÄUMT AUF
      Nach längerer Pause wollen wir uns mit unserem Verein wieder an
      der Aktion der Stadtreinigung beteiligen. Teilnehmer werden gesucht.
      Wir treffen uns am
      Sonnabend, dem 9. März 2024 um 11 Uhr auf dem Parkplatz an der Elbchaussee neben dem DLRG-Gelände.

  2. Für den morgigen Flohmarkt haben wir uns angemeldet. Wir wundern uns aber, dass der Termin auf keiner der bekannten Plattformen zu finden ist geschweige denn irgendwelche Aushänge oder Poster. In Nienstedten weiß doch keiner was hier morgen los ist.
    Wir kommen trotzdem und werden einmal abwarten, was die Organisatoren sich ausgedacht haben…
    Gruß

    Enno Pfahl

    1. Im Schaukasten neben der Buchhandlung am Marktplatz hatten wir längere Zeit ein Plakat aushängen. Eine Ankündigung mit Link zur Anmeldung stand auch im Nienstedtener Heimatboten auf Seite 3 im Augustheft. Anfragen hierzu wurden vom Internetbeauftragten stets sofort an das Veranstaltungsteam weitergeleitet.

  3. Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin für den Ortsverband Nienstedten als Kandidatin für die Bezirksversammlungswahl am 26. Mai 2019 von meinem Ortsverband gewählt worden. Am kommenden Sonnabend kommt der Bundestagsabgeordnete Herr Marcus Weinberg, nach Nienstedten stellt sich am CDU-Infostand vor der Fleischerei Hübenbecker den Fragen interessierter Bürgerinnen und Bürger. Es wird angesichts der Kälte auch mit einem Glas Glühwein über die Hamburger und Bundespolitik diskutiert werden können. Wir würden uns über Ihr Kommen freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ute Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.